"Vom Korn zum Brot"

Workshop für die 1.Klasse

Das Frühstücksemmerl, das Pausenbrot,… Fast jeden Tag begegnet uns Brot in seinen unterschiedlichsten Erscheinungsformen.

Woher kommt es? Wie wird es gemacht? Welche Schritte sind notwendig, um am Ende eine Scheibe Brot in der Hand zu halten?

Im Workshop „Vom Korn zum Brot“ wurden diese und viele weitere Fragen und Vorgänge von unseren Bäuerinnen Elisabeth Huber und Marianne Schwaiger erklärt und auch begreiflich gemacht.

Zum Abschluss durfte natürlich eine gesunde Brotjause nicht fehlen.

Vielen Dank an die Ortsbäuerinnen für euer Engagement! Ich hoffe, dass regionale Produkte auch weiterhin so hoch im Kurs stehen!

img 1596

img 1598