Schitage und Hochbeet

Active School Tage 13.-14. April 2024 (verfasst von Elfi Wallmann)

Hochbeet Bepflanzung

Wie schon in den Vorjahren haben wir uns entschieden, wieder an den Active School-Skitagen teilzunehmen. Heuer stand das Skigebiet Rußbach am Programm, wohin über 40 wintersportbegeisterte Kinder bei schönstem Sonnenschein von einem Reisebus gebracht wurden. Festzuhalten ist,  dass alleine so eine lange Busfahrt für manche*n Schüler*in bereits ein Highlight darstellt und das Perfektionieren der Skikünste gar nicht mehr unbedingt im Vordergrund steht. Dennoch haben alle topmotiviert Ski und Können ausgepackt um auf der gar nicht mehr so einfach zu befahrenen Piste das Beste herauszuholen. Stolz und vor allem hungrig wurden wir nach dem Skifahren in einem Gasthaus bestens bewirtet. Zusammenfassend kann man sagen, dass die beiden Tage nicht nur dem Verbessern der Skikünste gedient haben, sondern auch klassenübergreifend neue Freundschaften geschlossen wurden, die nun tagtäglich gepflegt werden.

Aber auch die „Zuhausegebliebenen“ haben sich in der Zwischenzeit sehr nützlich gemacht und haben sich des Hochbeets angenommen. Es wurde unter Anleitung von Frau Robinson gejätet, umgegraben, Regenwürmer umgebettet und schlussendlich einige köstliche Kräuter und Gemüsesorten angepflanzt, die uns heuer hoffentlich noch die eine oder andere gesunde Jause aufwerten werden! Vielen Dank den jungen Gärtner*innen hierfür!

photo 2024 04 09 16 09 54      photo 2024 04 09 16 09 54 3photo 2024 04 09 16 09 54 2