Minikonzert Musikum

Minikonzert Musikum (verfasst von Elfi Wallmann)

Schon seit vielen Jahren besuchen uns Lehrer*innen des Musikums, um uns ein Kurzkonzert zu präsentieren, verschiedene Instrumente vorzustellen und so einigen Schüler*innen das Erlernen eines Musikinstrumentes schmackhaft zu machen. In diesem Jahr haben drei Schüler*innen als Solokünstler*innen bei diesem Konzert mitgewirkt, die schon längere Zeit am Musikum Unterricht nehmen – und das sehr erfolgreich, wie wir uns überzeugen konnten! Wir hoffen, dass die Berndorfer Kinder ihrem Ruf als begeisterte Nachwuchsmusiker*innen gerecht werden und auch künftig viele Schüler*innen das Angebot nützen um ein Instrument am Musikum zu erlernen.

Vielen Dank an das Musikum für die gute Zusammenarbeit und das tolle Kurzkonzert und danke auch an Sophie, Jakob und Ronja für euren Auftritt!

image 2

image 3