Franz Xaver Gruber - Denkmalsenthüllung

Am 5.Oktober 2018 fand am Dorfplatz die feierliche Enthüllung des Franz Xaver Gruber-Denkmals statt.

Unter der Leitung von Rauter Roland trat ein stimmkräftiger Chor der Volksschule Berndorf auf.

Mit leichtem Lampenfieber wurde das "Franz Xaver Gruber Lied", aus der Feder von Bernhard Huber-Rieder, "uraufgeführt".

Der gelungenen Darbietung folgte großer Applaus.

Vielen Dank an alle SchülerInnen, die an diesem Abend mitgesungen haben, an Herrn Huber-Rieder für die Textgestaltung und Herrn Rauter für die musikalische Umsetzung!

Anbei der Liedtext - viel Freude beim Nachsingen:-)

docxfranz_xaver_gruber.docx