Schulskimeisterschaften

Schulskimeisterschaften auf der Postalm (Verfasst von Bernhard Huber-Rieder)

Am Mittwoch, den 26.02.2019 machte sich die VS Berndorf mit klassenübergreifend elf Kindern (die größte „Abordnung“ aller teilnehmenden Schulen!) auf den Weg zu den 36. Alpinen Schulskimeisterschaften der Volksschulen nach Strobl. Nach einer etwa einstündigen gemeinsamen Anreise folgte die Startnummernausgabe, gefolgt von der Hangbefahrung mitsamt der Besichtigung des Riesentorlaufs. Topmotiviert und mit einer gehörigen Portion Mut stürzten sich die Kinder bei traumhaften Bedingungen aus dem Starthaus und versuchten auf der Ideallinie möglichst schnell ins Ziel zu gelangen, wo sie von vielen eifrig unterstützenden Eltern bereits lautstark empfangen wurden! Nach Rennschluss durften die Kinder noch in Begleitung der Lehrer und Begleitpersonen einige Male selbständig die Pisten herunterrasen, was ihnen sichtlich Spaß gemacht hat! Bei Skiwasser und Pommes wurde die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt, ehe man die Postalm mit Urkunden und Medaillen, vor allem aber mit einem ganz breiten Lächeln im Gesicht, wieder verließ!

img 5025

img 5027