School on snow

School on snow 2019 (Geschrieben von Bernhard Huber-Rieder)

Zum ersten Mal überhaupt nahmen in diesem Schuljahr die zweite, dritte und vierte Klasse unserer Volksschule am School on Snow Skikurs teil. Topmotiviert und voller Vorfreude starteten wir gemeinsam mit der VS Obereching und der VS Arnsdorf im Doppeldecker-Bus in die Flachau, wo wir zwei tolle Skitage erleben sollten. Bei traumhaften Skiwetter und ebenso tollen Pistenverhältnissen konnten sich die Kinder auf ihren Brettl´n austoben und gekonnte Schwünge in den Schnee ziehen. Bei Wiener Schnitzel und Spaghetti durften sich die Kinder noch Stärken, ehe es gegen 14:00 Uhr wieder gemächlich Richtung Heimat ging.

Der Actionday mit etwa 1200 Volksschulkindern aus ganz Salzburg wird jährlich zum Saisonabschluss veranstaltet und fand dieses Jahr in Obertauern statt. Wer noch nicht genug vom Skifahren hatte, dem bot sich an diesem Tag wieder die Möglichkeit sein Erlerntes noch einmal zu zeigen. Für alle anderen wurde ein tolles Rahmenprogramm samt Spielestationen im Schnee angeboten, sodass jede/r auf seine Kosten kam!

Alles in allem war der Tag definitiv ein riesengroßes Erlebnis für alle Kinder, gekrönt von einer Autogrammstunde der Snowboard Welt- und Olympiasiegerin Anna Gasser.

sos1

sos2 2