Almkanal 4.Klasse

Almkanalführung durch den Stiftsarmstollen

Nach einjähriger Pause konnte der Stiftsarmstollen des Almkanals wieder besichtigt werden. Mit Gummistiefeln und Taschenlampen ausgerüstet, begaben sich die Schüler*innen der 4.Klasse in die "Unterwelt" Salzburgs. Zu den bereits gehörten Faktem zum Almkanal aus dem Unterricht, erfuhren die Kinder hautnah spannende Episoden zur Entstehung und Nutzung des Stiftsarmstollens. Mit leuchtenden Augen endete die Führung am Petersfriedhof. Danach ging es  zum Mirabellgarten, um das Erlebte zu besprechen und die Jause zu genießen.