Die Wetterhexe vom Haunsberg

Neugestaltung des Märchenweges durch die Berndorfer Landjugend

Die 4.Klasse der VS Berndorf durfte bei der Neugestaltung des Märchenweges mitwirken und die Zeichnungen dazu gestalten. Von Beginn an waren alle Kinder der Klasse mit Begeisterung und kreativ dabei. Es wurden verschiedenste Vorstellungen der einzelnen Stationen zu Papier gebracht. Anschließend suchte die Landjugend Berndorf aus den vielen Entwürfen die passenden Bilder aus und gestaltete den Märchenweg neu. Zur Eröffnung der gelungenen Neugestaltung wurden die Schüler*innen der 4.Klasse von der Landjugend zu einer besonderen Begehung eingeladen. Neben dem Bestaunen der neuen Tafeln, gab es eine lustige Schnitzeljagd, eine supergute Jause, Urkunden und Geschenke für die Kinder. Begleitet von einer Delegation der Landjugend und der Gemeinde genossen die Schüler*innen einen ganz besonderen Vormittag. Vielen Dank an die Landjugend und dem Bürgermeister für diesen schönen Tag.

bild1