Tag des Apfels

Der Tag des Apfels wird in Österreich seit 1973 traditionell immer am zweiten Freitag im November gefeiert. Äpfel zeichnen sich durch einen hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt aus. In wissenschaftlichen Studien wurde die positive Wirkung von einer Ernährung mit Apfelprodukten nachgewiesen. Der Sinnspruch "one apple a day keeps the doctor away" scheint einen wahren Kern zu haben. ? (Quelle:www.jugendinfo-noe.at/am-12-11-ist-tag-des-apfels/)

Zum Ehrentag des Apfels wurden wir vom Obst- und Gartenbauverein mit gesunden Äpfeln aus der Region und vom Elternverein mit Brezeln verwöhnt. Die Kinder und natürlich auch die Lehrer*innen haben beides sehr genossen.

Vielen Dank an die Vereine und deren Abordnungen, die uns den Tag kulinarisch verfeinert haben!